Die Domus Caritas gGmbH, Tochter des Caritasverbands Steinfurt e.V., betreibt stationäre, teilstationäre und ambulante Altenhilfe und das Wohnen für psychisch Kranke. Für unsere Seniorenzentren Carl-Sonnenschein-Haus/Ferdinand-Tigges-Haus am Standort Ochtrup suchen wir dich im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge zum 01.10.2025 als
Mitarbeitende in der Verwaltung
in Teilzeit mit ca. 15-20 Std./Woche, unbefristet (m/w/d)
Wir bieten dir:
- Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
- Mindestens 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5 Tage-Woche
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der KZVK Köln
- Förderung der persönlichen Fort- und Weiterbildung
- Corporate Benefits (Vergünstigungen bei bekannten Marken) und Jobrad-Leasing (bei unbefristeter Einstellung)
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Krankengeld
Deine Aufgaben bei uns:
- Auskünfte und Hilfestellungen für unsere Bewohner/innen, Angehörige und Besucher/innen
- Telefonate entgegennehmen und vermitteln
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie eingehender E-Mails
- Erstellung von Heimverträgen sowie Kurzzeitpflegeverträgen
- Dienst- und Urlaubsplanung
- Dokumentenablage
Du bringst mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf
- Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, gerne auch in Vivendi
- Freude, Engagement und Spaß an der Arbeit
- Gute kommunikative Fähigkeiten und freundliches Auftreten
- Einfühlungsvermögen in die Lebenssituation älterer und pflegebedürftiger Menschen
- Bereitschaft, team- und serviceorientiert zu arbeiten